Hautgesundheit und Hautschönheit

Aufgabe der Zukunft ist die personalisierte Hautgesundheit und Hautschönheit

Älter werden alle. Aber jeder für sich ganz individuell. Anti Aging Medizin kann und will das Altern nicht aufhalten, wohl aber die Lebensqualität spürbar verbessern. Die Grundlagen der Anti-Aging Medizin sind Vorbeugung, frühe Erkennung und Normalisierung altersbedingter Veränderung sowie Ausgleich erkennbarer Defizite. Die Säulen der Anti-Aging Medizin sind dabei:

  1. Gesunder Lebensstil
  2. Ausgleich von Vital- und Hormon-Defiziten
  3. Individuelle ästhetische Behandlungen

Die jeweils sinnvolle Anti-Aging Anwendung kann anhand von Fragebögen, Messdaten, Laboranalysen sowie einem ausführlichen Gespräch über individuelle Lebensumstände und Ziele ermittelt werden. Anschließen können dann gezielt Antioxidantien, Enzyme, Vitamin und Hormone (z.B. Phytoöstrogene) eingesetzt werden.

 

Zweifacher Schutz gegen Umwelt- und lichtgeschädigter Haut und Hautalterung.

 

Mit dem Fokus auf Heilkunst und Schönheit (Personalized medicine und beauty) ist jetzt eine neue Ära mit einer intensiven Phase der Suche nach hochspezifischen Markern und hochaffinen Molekülen eingeleitet worden. Basierend auf dem zusammenfließenden Wissen zu genetischen, molekularen und zellulären Funktionen der Haut hat sich die Suche nach neuen Hautschutzmolekülen intensiviert.

Da die Haut einem Alterungsprozess unterworfen ist, der erblich festgelegt ist, und zusätzlich externe Noxen diesen Alterungsprozess steigern können, kann damit das Risiko erhöht sein Hauterkrankungen zu bekommen.

Die Alterung der Haut, die vor allem durch Umweltfaktoren ausgelöst wird, geht mit Atrophie (Hautverdünnung), Trockenheit, Faltenbildung und einer verzögerten Wundheilung einher.

Auch können sich vermehrt aktinische Keratosen und Pigmentstörungen bilden.

Das Hautschutzmolekül Glutathion wird mit anderen Molekülen wie Vitamin E und C, Coenzym Q10, Resveratrol, Green Tea Extract und östrogenähnlichen Substanzen in eine Netzwerkformulierung gebracht, so dass sie antioxidativ wirken können.

 

Terminanfrage für eine Medizinische Kosmetik:

Praxis: 08171/389846

Per E-Mail Termin buchen: geretsried@hautpraxis-rietz.de

Interesse an einem Beratungsgespräch.

Vereinbaren Sie jetzt ein Beratungsgespräch!

 

Ihr Haut-Doktor im Derma Center

Dr. med. Angelika Rietz, Dermatologe und Allergologe

 

 

 

Copyright Dr. Angelika Rietz